News

United Blues Experience - The Cologne Concert

Liveaufnahmen am 25.02.2008 in Köln im Theater der Keller vom Tonmeister Wolfgang Feder.

Es sind die Sternstunden eines Musikers, die immer dann entstehen, wenn alles für ihn und seine Musiker passt. Genau solche Momente gab es bei dieser Liveaufnahme in Köln zuhauf! Und alle, die dieses Trio in den letzten Wochen und Monaten auf der Bühne erlebt haben, werden diese Gefühle kennen. Die Drei verstehen es immer wieder, Gänsehaut zu erzeugen, im Umfeld des Blues und Folk ihre eigene Nische zu finden. Im Blues ist auch Richard Bargel zuhause, der auf diesem Album mit zu hören ist und wesentlich zu dieser faszinierenden Stimmung beitrug. Beatas leicht rauchige Stimme kann man besonders in der wunderschönen Ballade „I Want To Be Free“ bewundern, Songs wie dieser machen dieses Album zu etwas besonderem. Dass dann auch noch die Klangqualität extrem gut ist, die Liveatmosphäre so perfekt eingefangen wurde, bestätigt nur noch einmal: dieses Album ist jede Sünde wert!

Wolfgang Bernreuther - vocal, acoustic guitar, electric guitar
Rudi Bayer - double bass
Beata Kossowska - vocal, harmonica, percussion
Richard Bargel - vocal, acoustic guitar, dobro